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Training

1. Die Frage nach deiner Gesundheit

Der aktuelle Gesundheitszustand des Körpers ist für die optimale Trainingsplanung einer der wichtigsten Faktoren. Deshalb nehmen wir uns dafür viel Zeit. In der gründlichen Anamnese werden gesundheitliche Voraussetzungen, Trainingsziele und dein persönliches Zeitbudget genau erfasst. Lassen dir keinen Trainingsplan ohne gründliche Anamnese erstellen.



2. Leistungsdiagnostik

Anhand der Leistungsdiagnostik wird dein derzeitiger „Fitnesszustand“ ermittelt. Die Testdauer beträgt etwa 30 Minuten für eine Person, möchtet ihr zu zweit beginnen plant bitte etwas mehr Zeit ein.



3. Auswertung und Trainingsplanung

Unmittelbar nach der Leistungsdiagnostik erhälst du deine Testergebnisse mit ausführlichen Erläuterungen von deinem Trainer. Dieser hat dir zu diesem Zeitpunkt bereits einen speziell auf deine Trainingsziele und auf deine gesundheitlichen Voraussetzungen angepassten Trainingsplan erarbeitet und weist dich in die Handhabung der Geräte und Übungen ein. Die trainingsrelevanten Daten wie Sitzeinstellungen, Gewichte, Anzahl der Bewegungen (Wiederholungen) pro Gerät werden übersichtlich für dich notiert.



4. Training

Du trainierst für ca. zwölf Wochen nach deinem persönlichen Trainingsprogramm. Während dieser Zeit stehen dir deine Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung. Wichtig: Steigere deine Trainigslast kontinuierlich, dann wirst du definitiv deine Trainingserfolge feiern können. Deine Erfolge werden anhand eines Re-Tests (siehe Punkt 2.) schriftlich dokumentiert.



5. Training von Kindern und Jugendlichen

Beim Training mit Kindern und Jugendlichen ist eine optimale Trainingsbetreuung von besonderer Bedeutung. Daher legen wir großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Nach einer ausführlichen Eingangsdiagnostik, bei der eventuelle Fehlhaltungen und Dysbalancen der Muskulatur aufgedeckt werden, wird auf altersgerechte Weise ein wachstumsbegleitender Trainingsplan erstellt. Ein so gezieltes Kraftausdauertraining hat positive Auswirkungen auf die Körperkomposition und es kommt zu koordinativen Anpassungsprozessen.



Durch die ständige Betreuung kann so ein altergerechtes und gesundheits- orientiertes Krafttraining garantiert werden.

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